Falschfahrer hielt Polizei in Atem

Homburg · Am Freitag wurde der Homburger Polizei ein Falschfahrer auf der Autobahn A 6 in Höhe der Anschlussstelle Rohrbach gemeldet. Offenbar erkannte der Geisterfahrer sein Fehlverhalten und wendete auf der Autobahn.

Er setzte zunächst seine Fahrt in Richtung Mannheim fort. Immer wieder kam es hierbei zu verschiedenen Verkehrsgefährdungen, teilt die Polizei weiter mit. Dank einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin sei der Autofahrer von der Polizei eingeholt und schließlich durch mehrere Einsatzkommandos der Autobahnstation Kaiserslautern sowie der Polizei Kusel auf der Autobahn A 62 nach einem Unfall gestellt worden. Der 46-jährige Fahrzeugführer aus Homburg stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei in Homburg sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter Telefon (0 68 41) 10 60 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort