Kirwetour des RSV Bliestal Traditionelle Kirwetour mit dem RSV Bliestal

Niedergailbach · () Auch in diesem Jahr startete der Radsportverein Bliestal wieder zu einer Radtour im Zusammenhang mit der Niedergailbacher Kirmes.

 Die Teilnehmer der Kirwetour des RSV Bliestal.

Die Teilnehmer der Kirwetour des RSV Bliestal.

Foto: Lothar Kruft

Bei wunderschönem Wetter traf man sich am Busbahnhof in Gersheim, um dort mit dem Ziel Gälbacher Kirwezelt zur Tour aufzubrechen.  Die Mountainbiker machten eine Geländetour im Großraum Böckweiler. Die Rennradfahrer unternahmen die Tour Richtung Saargemünd entlang der Blies und dann am Kanal der Saar vorbei nach Saareinsming.

Von dort ging es zum französischen Radweg nach Folpersviller und dann nach Reinheim. Zur Überraschung aller kamen beide Gruppen gleichzeitig am Friedhof in Niedergailbach an, von wo es dann zum Festzelt hinter der Kirche ging. Traditionell saßen die Fahrer noch zusammen und genossen das Ambiente des Kirwezeltes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort