Holm Hentschke schießt Hasborn im Alleingang ab

Hasborn/Trier. "Wir haben uns unserem Tabellenstand entsprechend präsentiert. Zwar wäre es vermessen zu sagen, wir müssten in Trier einen Punkt holen, aber die Art und Weise, wie die Niederlage zu Stande kam, ist nicht in Ordnung", ärgert sich der Spielertrainer des SV Hasborn, Bernd Rohrbacher, nach der 0:4 (0:2)-Pleite beim Tabellenzweiten Eintracht Trier

Hasborn/Trier. "Wir haben uns unserem Tabellenstand entsprechend präsentiert. Zwar wäre es vermessen zu sagen, wir müssten in Trier einen Punkt holen, aber die Art und Weise, wie die Niederlage zu Stande kam, ist nicht in Ordnung", ärgert sich der Spielertrainer des SV Hasborn, Bernd Rohrbacher, nach der 0:4 (0:2)-Pleite beim Tabellenzweiten Eintracht Trier. Dabei hatte es für den Tabellenletzten an der Mosel gar nicht einmal schlecht begonnen. "Wir hatten zu Beginn zwei viel versprechende Situationen, aus denen wir aber nichts gemacht haben", erklärt Rohrbacher. Dann ging Favorit Trier in der zwölften Minute nach einem Drehschuss von Holm Hentschke in Führung. "Ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr. Wir kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe", sagt Rohrbacher. Die Folge: Die Trierer kamen zu drei weiteren Treffern. Das Tor zum 2:0-Pausenstand erzielte der ehemalige Elversberger Thorsten Wittek, der einen Sololauf durch die halbe Hasborner Defensive mit einem Heber ins lange Eck abschloss. Nach der Pause erhöhte Holm Hentschke mit seinen Treffern Nummer zwei und drei in der 73. und 76. Minute auf 4:0. Beide Male war der Trierer mit dem Kopf erfolgreich. "Der Sieg der Eintracht geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wenn wir auch nach dem 0:2 noch die ein oder andere Möglichkeit hatten", sagt Rohrbacher. Der 42-Jährige erklärt weiter: "Ich hoffe, dass diese klare Niederlage und unsere schlechte Leistung uns endlich einmal wach rütteln und wir in die Gänge kommen." Gelegenheit zur Wiedergutmachung hat seine Elf am morgigen Dienstag um 19 Uhr. Dann tritt der SV Hasborn zum Nachholspiel beim Tabellendreizehnten TuS Mechtersheim an. Ob Rohrbacher seine beste Mannschaft aufstellen kann, ist fraglich. Torhüter Jörg Henkes zog sich im Spiel gegen Trier eine Zerrung im Oberarm zu und musste nach 74 Minuten durch Jens Thurnes ersetzt werden. Sollte Henkes ausfallen und Thurnes in Mechtersheim von Beginn an spielen müssen, wird wahrscheinlich A-Jugend-Torhüter Tim Alt auf der Bank der Platz nehmen. Mit Andreas Oberhauser wird am Dienstag zudem in jedem Fall ein weiterer A-Jugendlicher die Fahrt nach Mechtersheim mit antreten, da auch hinter den Einsätzen von Kapitän Manuel Schirra (Muskelfaserriss) und Thomas Holz (eventuell beruflich verhindert) ein Fragezeichen steht. Andr&; Dewes hat zudem nur die Fitness für einen Kurzeinsatz. "Wir haben uns unserem Tabellenstand entsprechend präsentiert."Bernd Rohrbacher, Spielertrainer des SV Hasborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort