Harald Peter gelingt auf dem Nürburgring sein siebter Streich

Braunshausen. Motorsportler Harald Peter aus Braunshausen hat die Saison 2011 mit dem Gewinn zweier weiterer internationaler Titel beendet: Vom Nürburgring nahm er die "Trofeo Abarth Coppa Mille" und den "Steyr-Puch-Sportpokal" mit auf den Heimweg. Peter wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg; schon damals hatte er mit seinem Steyr-Puch beide Rennserien gewonnen

 Mit Vollgas zum Erfolg: Harald Peter lässt seinen Steyr-Puch um die Kurven fliegen. Foto: Claudia Peter

Mit Vollgas zum Erfolg: Harald Peter lässt seinen Steyr-Puch um die Kurven fliegen. Foto: Claudia Peter

Braunshausen. Motorsportler Harald Peter aus Braunshausen hat die Saison 2011 mit dem Gewinn zweier weiterer internationaler Titel beendet: Vom Nürburgring nahm er die "Trofeo Abarth Coppa Mille" und den "Steyr-Puch-Sportpokal" mit auf den Heimweg. Peter wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg; schon damals hatte er mit seinem Steyr-Puch beide Rennserien gewonnen. Und nicht nur damals: Der Nordsaarländer steht bereits sieben Mal in der Meisterliste im Wettbewerb um die "Abarth Coppa Mille". Peters Erfolgsbilanz in der abgelaufenen Saison: Zehn Rennen wurden ausgetragen, Peter gewann vier Durchgänge und stand sechs Mal auf Platz zwei.Gefahren wurde auf dem Nürburgring, in Hockenheim sowie auf den belgischen Strecken in Zolder und in Spa-Francorchamps. Peters Steyr-Puch stammt aus dem Baujahr 1963 und hat einen 700-Kubikzentimeter-Motor mit rund 60 PS. wb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort