1. Saarland

"König der Löwen" in dreifacher Ausführung

"König der Löwen" in dreifacher Ausführung

St. Wendel. Zwar ist "Der König der Löwen" (Fotos: Disney) doch einer der neueren Disney-Meisterwerke; doch zählt er schon zu den absoluten Klassikern und besten Filmen überhaupt. Dafür sorgt nicht nur die wundervolle Geschichte, sondern auch die Oscar-prämierte Musik von Elton John

St. Wendel. Zwar ist "Der König der Löwen" (Fotos: Disney) doch einer der neueren Disney-Meisterwerke; doch zählt er schon zu den absoluten Klassikern und besten Filmen überhaupt. Dafür sorgt nicht nur die wundervolle Geschichte, sondern auch die Oscar-prämierte Musik von Elton John. Die beiden Nachfolge-Teile können mit dem Original nicht so ganz mithalten, sind aber immer noch sehr unterhaltsam. Alle drei Filme erscheinen am 10. November auf DVD - und das mit umfangreichem Bonusmaterial wie entfallenen Szenen, Lieder zum Mitsingen oder einen Blick hinter die Kulissen.Der König der Löwen: Unter der Obhut seines gutmütigen Vaters Mufasa, wächst das aufgeweckte Löwenjunge Simba unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Begleitet von seinen Freunden Timon und Pumbaa und deren gemütlicher Lebensphilosophie "Hakuna Matata", muss sich Simba schließlich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit seinem hinterhältigen Onkel Scar, um die Herrschaft über das "Geweihte Land".

König der Löwen 2 - Simbas Königreich: Kiara, Simbas eigenwillige Tochter, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland. Dort lernt sie den frechen Außenseiter Kovu kennen. Mit der Zeit freunden sich die zwei jungen Löwen an. Doch Kiara ahnt nicht, dass Kovu auserwählt wurde, um in die Fußstapfen des bösartigen Scar zu treten. Eines Tages soll er Simba stürzen und das Königreich an sich reißen.

König der Löwen 3 - Hakuna Matata: Das vorlaute Erdmännchen Timon und sein Freund Pumbaa legen die Wahrheit schonungslos auf den Tisch und erzählen die lückenlose Geschichte von "Der König der Löwen" aus ihrer Sicht. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und entlarven die bisher streng gehüteten Geheimnisse über Simba - von seiner Geburt, über seinen Werdegang, bis hin zu der Freundschaft des ungleichen Trios. Endlich kommt ans Licht, wer wirklich hinter dem trickreichen Sieg über Scar und der Krönung des wahren Königs steckt. him

Wer jetzt Lust auf "Der König der Löwen" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Tel. (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen eine DVD oder einen Plüsch-Schlüsselanhänger.