Schüler des Oberstufengymnasiums fahren nach Dresden

St. Wendel. Im Rahmen des Seminarfachs opfern die Schüler der Klasse 12 des Beruflichen Oberstufengymnasiums St. Wendel sogar einen Teil ihrer Ferien. In einem Kurs der Stufe 12 des Beruflichen Oberstufengymnasiums wird "Die Entwicklung einer deutschen Großstadt am Beispiel Dresden" thematisiert. Jeder Schüler behandelt ein spezielles Thema

St. Wendel. Im Rahmen des Seminarfachs opfern die Schüler der Klasse 12 des Beruflichen Oberstufengymnasiums St. Wendel sogar einen Teil ihrer Ferien.In einem Kurs der Stufe 12 des Beruflichen Oberstufengymnasiums wird "Die Entwicklung einer deutschen Großstadt am Beispiel Dresden" thematisiert. Jeder Schüler behandelt ein spezielles Thema. Zu diesem bereitet er zum einen in Eigenregie eine Stadtführung für die Gruppe vor, zum anderen kann er praktisch vor Ort weiterführende Informationen recherchieren. "Ich finde es gut, dass wir die Möglichkeit bekommen, vor Ort zu recherchieren statt nur theoretisch darüber zu schreiben, und das ohne dass uns zuviel Unterrichtszeit verloren geht," so die Schülerin Nina Scharle. Schüler Christian Barz freut sich besonders auf die Frauenkirche, auf deren Wiederaufbau sich sein Thema bezieht: "Die Frauenkirche habe ich schon in Filmen gesehen. Außerdem waren meine Eltern bereits dort und haben schon von ihr geschwärmt. Darüber hinaus finde ich interessant zu sehen, wie sich eine Stadt der ehemaligen DDR in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort