Guido Ittmann auch über Weißen Sonntag krank

Köllerbach. Die katholische Pfarrgemeinde Herz Jesu Köllerbach muss wohl auch an diesem Wochenende (Weißer Sonntag) ohne ihren Pfarrer Guido Johannes Ittmann auskommen. Der Geistliche sei erkrankt, hieß es gestern im Pfarrbüro und beim Bistum Trier auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Über das Befinden Ittmanns wurde Näheres nicht bekannt

Köllerbach. Die katholische Pfarrgemeinde Herz Jesu Köllerbach muss wohl auch an diesem Wochenende (Weißer Sonntag) ohne ihren Pfarrer Guido Johannes Ittmann auskommen. Der Geistliche sei erkrankt, hieß es gestern im Pfarrbüro und beim Bistum Trier auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Über das Befinden Ittmanns wurde Näheres nicht bekannt. Entgegen mehrerer Gerüchte aus dem Ort, gehe es ihm aber nicht so übel, dass er in ein Krankenhaus müsse, war von einer Mitarbeiterin zu erfahren.Für Aufsehen hatte gesorgt, dass der Pfarrer ausgerechnet an Ostern, dem höchsten katholischen Feiertag, krank geworden war, so dass zwei Gottesdienste kurzfristig ausfielen. Etliche Gläubige erfuhren davon erst, als sie am Gotteshaus ankamen. Immerhin konnte ein Wortgottesdienst "gerettet" werden.

Der Wochenendgottesdienst am Weißen Sonntag in Walpershofen fällt nun ersatzlos aus, da am vergangenen Donnerstag bereits ein Beerdigungs-Gottesdienst stattgefunden hatte. In der Begegnungskirche Köllerbach findet an diesem Sonntag um 11 Uhr ein Wortgottesdienst statt, die Kommunionfeier um 14 Uhr wird vertretungsweise von Theo Welsch aus dem benachbarten Heusweiler gestaltet. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort