1. Saarland

Jürgen Zimmer feiert in Sao Vendelino seinen 50. Geburtstag

Jürgen Zimmer feiert in Sao Vendelino seinen 50. Geburtstag

Oberlinxweiler/Sao Vendelino. Seine zweite Heimat ist das brasilianische St. Wendel, Sao Vendelino. Dort ist er auch zurzeit, saß gestern Abend anlässlich des dortigen Stadtfestes sogar in der Jury zur Wahl der Kerbfest-Königin. Heute wird er 50 Jahre alt: Die Rede ist von Jürgen Zimmer, SPD-Politiker und Ortsvorsteher von Oberlinxweiler

Oberlinxweiler/Sao Vendelino. Seine zweite Heimat ist das brasilianische St. Wendel, Sao Vendelino. Dort ist er auch zurzeit, saß gestern Abend anlässlich des dortigen Stadtfestes sogar in der Jury zur Wahl der Kerbfest-Königin. Heute wird er 50 Jahre alt: Die Rede ist von Jürgen Zimmer, SPD-Politiker und Ortsvorsteher von Oberlinxweiler. Zimmer ist seit Anfang der neunziger Jahre kommunalpolitisch aktiv, führt seit 1993 den SPD-Ortsverein Oberlinxweiler, ist seit 1994 im Stadtrat und seit 1999 Ortsvorsteher von Oberlinxweiler. In diesen Gremien setzt sich der Sozialdemokrat für die Belange der Stadt ein. So forderte er zum Beispiel schon 1998 den Erhalt des Rondells am Bahnhof. Zudem ist Zimmer heimatkundlich sehr interessiert und Motor der Partnerschaft mit Sao Vendelino. Dort feiert er auch seinen 50. Geburtstag, im Juni folgt ein Gartenfest in Oberlinxweiler. vf