Großbrand: Feuerwehr rettet Vieh aus Scheune

Kirkel · Großbrand: Feuerwehr rettet Vieh aus Scheune . Eine Scheune des Abstäber Hofes zwischen Limbach und Kirkel-Neuhäusel ist gestern Abend durch einen Brand komplett zerstört worden.

Die drei Feuerwehren der Gemeinde waren gegen 20 Uhr mit zwölf Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz. Weil die Scheune abseits der Wohnanlage steht musste eine 3000 Meter lange Wasserleitung verlegt werden. Schafe und Schweine konnten aus der brennenden Scheune gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Kaiserstrasse musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.

88-Jährige Frau aus Saarbrücken vermisst

Seit gestern Vormittag wird die 88-jährige Ursula Fries vermisst. Sie ist zirka 1,65 m groß, hat rot gefärbte kurze Haare und ist von schlanker Gestalt. Sie ist laut Polizei mit einer schwarzen Hose bekleidet, einem braunen Rollkragenpullover und einer ärmellosen Fellweste. Fries lebt im Wohnstift Reppersberg in Saarbrücken (Nußbergstraße). Dort wurde sie zuletzt gegen 10.30 Uhr gesehen. Da sie orientierungslos ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass ihr ein Leid zugestoßen ist.

Hinweise an jede Polizeidienststelle oder unter Tel.: (06 81)58 81 640

Auf diesen Straßen blitzt heute die Polizei

Die Polizei hat für heute folgende Radarkontrolle angekündigt: in Saarlouis, auf der B 10 zwischen Eppelborn und Neububach, auf der B 41 zwischen Wolfersweiler und Oberlinxweiler, auf der A 1 zwischen dem Saarbrücken und Eppelborn und auf der A 8 zwischen Luxemburg und Merzig.

Polizei schnappt Einbrechertrio

Ein mutmaßliches Einbrechertrio hat die Polizei in Saarlouis geschnappt. Auf ihr Konto soll der Einbruch auf das Werksgelände von Ford in Saarlouis Anfang Oktober 2013 gehen, wo vier neue Ford Focus gestohlen wurden, sowie mindestens 19 Einbrüche in Gaststätten im Raum Saarlouis von Dezember 2013 bis Januar 2014. Wie die Polizei gestern mitteilte, fasste sie am Montagabend einen tatverdächtigen Mann (20) nach einem versuchten Einbruch in einer Saarlouiser Gaststätte. Er gestand den Einbruch bei Ford sowie weitere Einbrüche. Er sitzt in Haft. Die Ermittler fassten auch zwei mutmaßliche Komplizen (26 und 41).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort