Gefahrenzone am Kappelberg soll entschärft werden

Eiweiler. Die CDU im Eiweiler Ortsrat sei von Anwohnern der Straße Am Kappelberg auf die gefährliche Verkehrssituation an der Kreuzung Winterscheidstraße/Am Kappelberg aufmerksam gemacht worden, hieß es im Eiweiler Ortsrat. An der Kreuzung seien vor allem Linksabbieger ständig gefährdet

Eiweiler. Die CDU im Eiweiler Ortsrat sei von Anwohnern der Straße Am Kappelberg auf die gefährliche Verkehrssituation an der Kreuzung Winterscheidstraße/Am Kappelberg aufmerksam gemacht worden, hieß es im Eiweiler Ortsrat. An der Kreuzung seien vor allem Linksabbieger ständig gefährdet. Nach einer Ortsbesichtigung, an der auch Vertreter des Heusweiler Ordnungsamtes beteiligt waren, fordert der Ortsrat die Gemeindeverwaltung einstimmig zu einem ganzen Maßnahmenpaket auf: Für das betroffene Straßenstück solle Tempo 30 als Höchstgeschwindigkeit angeordnet werden, ein Verkehrsspiegel und ein Schild "Gefährliche Kreuzung" sollen aufgestellt werden und eine Markierung für Linksabbieger solle aufgebracht werden. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort