Eiweiler Ortsrat präsentiert vollen Forderungskatalog

Eiweiler. Eine lange Wunschliste erstellte der Eiweiler Ortsrat in seiner Sitzung am Mittwochabend, als es um den Haushaltsplan 2011 ging. Insgesamt zehn Forderungen verabschiedete der Ortsrat einstimmig. So soll der alte Rathausplatz neu gestaltet werden. "Das ist schon ein altes Anliegen", betonte Manfred Ziegler (CDU)

Eiweiler. Eine lange Wunschliste erstellte der Eiweiler Ortsrat in seiner Sitzung am Mittwochabend, als es um den Haushaltsplan 2011 ging. Insgesamt zehn Forderungen verabschiedete der Ortsrat einstimmig. So soll der alte Rathausplatz neu gestaltet werden. "Das ist schon ein altes Anliegen", betonte Manfred Ziegler (CDU). Und Thomas Brünet (SPD) sagte: "Es wird von der Gemeinde von Jahr zu Jahr aufgeschoben, aber da muss dringend was passieren". Weiterhin fordert der Rat, dass in der Großwaldhalle die Hallendecke und die Duschräume sowie die Treppe im Eingangsbereich saniert werden. Außerdem wünscht er sich einen neuen Verkehrsspiegel in der Lebacher Straße (Bereich Einmündung Jahnstraße) und in der Winterscheidstraße (Bereich Einmündung Straße Am Kappelberg), eine Sanierung der Straße Zum Wengenwald und der Hellenhauser Straße, eine Erneuerung der Sitzgruppe auf dem Spielplatz am Weiher und eine Sanierung der Treppe von der Großwaldhalle zum Parkplatz. Dazu Thomas Brünet: "Beim Seniorennachmittag haben wir festgestellt, dass es für ältere Leute schwierig ist, dort runter oder hoch zu gehen". Bezüglich des langen Forderungskatalogs sagte Ortsvorsteher Hermann Bär (CDU): "Wir wissen um die Finanzsituation der Gemeinde. Aber die Maßnahmen sind alle sehr wichtig. Die Mängel bedürfen schneller Behebung". dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort