Theley: Schneider kehrt gegen Jägersburg wieder ins Team zurück

Theley. "Betrachtet man sich nur die Tabelle, dann könnte man von einem Duell auf Augenhöhe reden", sagt Heiko Wilhelm, Fußball-Trainer des Saarlandligisten VfB Theley. Vor der Partie (Samstag, 15.30 Uhr) beim FSV Jägersburg ist er jedoch vorsichtig: "Der FSV zählt für mich zu den spielstärksten Mannschaften der Liga

Theley. "Betrachtet man sich nur die Tabelle, dann könnte man von einem Duell auf Augenhöhe reden", sagt Heiko Wilhelm, Fußball-Trainer des Saarlandligisten VfB Theley. Vor der Partie (Samstag, 15.30 Uhr) beim FSV Jägersburg ist er jedoch vorsichtig: "Der FSV zählt für mich zu den spielstärksten Mannschaften der Liga." Daher warnt er davor, den punktgleichen Tabellen-13. zu unterschätzen: "Jägersburg wird eine hohe Hürde." Doch Hürden sind dazu da, übersprungen zu werden. Diesen Sprung traut Wilhelm seiner Elf zu: "Wenn wir unseren Weg fortsetzen und an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, bin ich optimistisch." Ungeachtet der 2:4-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den 1. FC Riegelsberg: "Wir hatten die 60 Minuten lang im Griff und hätten mit etwas Glück mit 3:0 oder 4:0 führen können." Doch der geneigte Fußball-Anhänger weiß: Wer sie vorne nicht reinmacht, der bekommt hinten eingeschenkt. Und so stand letztlich die erste Niederlage nach drei ungeschlagenen Spielen in Serie. Derweil gibt es aus dem VfB-Lazarett Neuigkeiten: Mittelfeldspieler Matthias Schneider ist seit zwei Wochen wieder im Training und wird gegen Jägersburg vermutlich im Kader stehen. Rückschlag hingegen bei Marc Schilly: Er muss doch am gebrochenen Mittelfuß operiert werden. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort