Fußball-Oberliga: FCS spielt am Samstag in Ludwigshafen

Saarbrücken. Die Reserve-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken hat im Nachholspiel der Fußball-Oberliga beim TuS Mechtersheim (2:2) einen Sieg knapp verpasst. Nun spielt die Mannschaft an diesem Samstag erneut in der Vorderpfalz - beim FC Arminia Ludwigshafen (14.30 Uhr).Es läuft die letzte Spielminute in der Partie in Mechtersheim am Mittwochabend

Saarbrücken. Die Reserve-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken hat im Nachholspiel der Fußball-Oberliga beim TuS Mechtersheim (2:2) einen Sieg knapp verpasst. Nun spielt die Mannschaft an diesem Samstag erneut in der Vorderpfalz - beim FC Arminia Ludwigshafen (14.30 Uhr).Es läuft die letzte Spielminute in der Partie in Mechtersheim am Mittwochabend. Der FCS II führt mit 2:1, muss noch einen Angriff der Gastgeber überstehen, dann sind die drei Punkte sicher. Doch dieser letzte Angriff führt zu einem Freistoß für Mechtersheim in aussichtsreicher Position. Der eingewechselte Marco Krucker läuft an und versenkt den Ball unhaltbar zum 2:2. Danach ist Schluss. "Ein Freistoßtor in letzter Sekunde zu bekommen, ist natürlich bitter", erklärt FC- Trainer Bernd Eichmann.

Dabei begann der FCS gut und erarbeitete sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht gegen den Tabellenelften. Ein ebenfalls direkt verwandelter Freistoß von Christopher Hock in der 26. Minute verhalf Mechtersheim zur schmeichelhaften Pausenführung. In der zweiten Halbzeit brachte der eingewechselte Michael Petry den FCS zurück ins Spiel (53. Minute), ehe Ufuk Özbeck drei Minuten später nach Vorarbeit von Petry die Führung erzielte. "Danach haben wir es versäumt, weiter aktiv nach vorne zu spielen. Außerdem hatten wir zu viele leichte Ballverluste", analysiert Eichmann.

Durch den Punktgewinn hat die Saarbrücker U23 den fünften Rang der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erobert. In Ludwigshafen erwartet Eichmann ein enges Spiel: "Die Liga ist sehr ausgeglichen. Das wird wie schon in den vergangenen Partien beim 1:1 gegen Borussia Neunkirchen und dem 1:2 gegen den SVN Zweibrücken ein heißer Tanz." zewe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort