Elms Spielertrainer Weiland wechselt im Sommer nach Theley

Elm. Der FC Elm, Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Prims, muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Christian Weiland, derzeit Spielertrainer beim FCE, übernimmt im Sommer die sportliche Leitung beim Saarlandligisten VfB Theley. Er wird dort Nachfolger von Heiko Wilhelm, der zum Oberligisten SV Hasborn geht

Elm. Der FC Elm, Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Prims, muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Christian Weiland, derzeit Spielertrainer beim FCE, übernimmt im Sommer die sportliche Leitung beim Saarlandligisten VfB Theley. Er wird dort Nachfolger von Heiko Wilhelm, der zum Oberligisten SV Hasborn geht.Weiland war zuvor bereits mehrere Jahre als Spieler in der Verbands- und Landesliga beim VfB Theley. Zuletzt vor zwei Jahren. "Von daher kenne ich auch die meisten der aktuellen Spieler noch", sagt der 35-jährige Inhaber der Trainer-C-Lizenz, der sich riesig auf seine Aufgabe freut. "Für mich als jungen Trainer ist das eine tolle Sache, wenn ich die Chance bekomme, in der höchsten saarländischen Liga zu trainieren", erklärt Christian Weiland. "Dennoch fällt mir der Abschied aus Elm natürlich auch schwer, weil wir hier eine gute Mannschaft aufgebaut haben."

Die weiten Fahrten nach Theley sieht der in Schwalbach wohnende Weiland bei seinem neuen Engagement nicht als Problem an. "Das bin ich aus meiner Zeit als Spieler ja noch gewohnt." Selber spielen will er in Theley aber nicht mehr. "Es ist vereinbart, dass ich in Theley nur als reiner Trainer arbeite. In der Saarlandliga selbst zu spielen, werde ich wohl aufgrund meines Alters nicht mehr schaffen", sagt der 35-Jährige. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort