1. Saarland

Ein Schreibtisch packt aus

Ein Schreibtisch packt aus

Jahreswechsel - für viele Menschen Zeit, Bilanz zu ziehen. Für andere Anlass, den Schreibtisch aufzuräumen. Das ganze Jahr über hat sich dort eine Menge Kram angehäuft, von dem man sich endlich mal trennen sollte. Fangen wir also an mit dem Großreinemachen. Den Terminkalender für 2008 brauchen wir nicht mehr. Sein Nachfolger für 2009 ist längst in Betrieb

Jahreswechsel - für viele Menschen Zeit, Bilanz zu ziehen. Für andere Anlass, den Schreibtisch aufzuräumen. Das ganze Jahr über hat sich dort eine Menge Kram angehäuft, von dem man sich endlich mal trennen sollte. Fangen wir also an mit dem Großreinemachen. Den Terminkalender für 2008 brauchen wir nicht mehr. Sein Nachfolger für 2009 ist längst in Betrieb. Wichtige Daten sind schon eingetragen: Kommunalwahl am 7. Juni, Landtagswahl am 30. August, Bundestagswahl am 27. September. Und in Sulzbach kommt wahrscheinlich noch ein Urnengang hinzu: die Bürgermeisterwahl wird von 2010 auf 2009 vorgezogen. Das ist noch nicht beschlossene Sache, aber die Diskussion läuft. Ein Thema, das wir zügig angehen sollten. Aber machen wir erstmal weiter mit Aufräumen. Eine CD mit Fotos von der Einweihung der Sulzbacher Aula im April 2008 fällt uns in die Hände. Und erinnert uns an einen der Höhepunkte des vergangenen Jahres. Wirklich schön geworden ist sie, die neue Feststätte. Davor soll es bald besser aussehen. Wie einladend die Freifläche vor der Aula sich mal präsentieren wird, zeigen Computer-Animationen auf einer CD, die wir als nächstes finden. Nicht in die Zukunft, sondern in die Vergangenheit weist ein weiteres Fundstück auf dem Schreibtisch: das Programm der Sulzbacher Volkshochschule für das zweite Semester 2007. Der Kurs zum Thema Abnehmen könnte uns nach den Festtagen schon weiterhelfen, aber vorbei ist vorbei. Und schon entdecken wir die Speisekarte eines Restaurants mit Lieferservice. Hunger haben wir, und Zeit zum Mittagessen ist auch. Also beenden wir das Aufräumen und wenden uns wichtigeren Dingen zu. Mahlzeit.