Drei Tage Feierlaune mit dem Männergesangsverein

Sitterswald. Die Zeiten, in denen das dreitägige Waldfest des Männergesangsvereins (MGV) Kulturgemeinde Sitterswald geprägt von Regen und Stürmen war, scheinen wohl endgültig vorbei zu sein. Am vergangenen Wochenende feierte die Kulturgemeinde mit vielen Gästen bei schönstem Wetter ihr 59. Waldfest im Mühlenwald. Bereits zur Festeröffnung am Samstagabend kamen hunderte Gäste

Sitterswald. Die Zeiten, in denen das dreitägige Waldfest des Männergesangsvereins (MGV) Kulturgemeinde Sitterswald geprägt von Regen und Stürmen war, scheinen wohl endgültig vorbei zu sein. Am vergangenen Wochenende feierte die Kulturgemeinde mit vielen Gästen bei schönstem Wetter ihr 59. Waldfest im Mühlenwald. Bereits zur Festeröffnung am Samstagabend kamen hunderte Gäste. "Ich kann mich zwar spontan nicht daran erinnern, wann wir mal so gutes Wetter gehabt haben, aber es ist schon eine Weile her", sagt Rudi Lang, der Geschäftsführer des MGV, der seit 32 Jahren im Verein tätig ist. Mehr als 30 Vereinsmitglieder halfen an drei Tagen, damit eines der ältesten Feste in Sitterswald mal wieder zum Anziehungspunkt der Bürger Sitterswalds und darüber hinaus wurde. "Meine ganze Familie ist musikalisch und alle sind begeisterte Sänger. Außerdem gingen früher viele meiner Freunde in den MGV. Ich freue mich damals wie heute auf die wöchentlichen Gesangsproben", kommentierte Gerd Ludt die musikalische Begleitung. Er selbst wurde für 40 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit vom Saarländischen Chorverband mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Großen Beifall von den Festbesuchern erhielt außerdem das 80jährige Vereinsmitglied Heinrich Keuter, jahrelang die gute Seele des Vereins "Heinrich, ohne dich wäre bei uns manches nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist", sagte MGV-Geschäftsführer Rudi Lang in das Mikrofon auf der Bühne vor dem Waldhaus. Mit dem traditionellen Dämmerschoppen fand das 59. Waldfest in Sitterswald am Montagabend sein Ende. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort