Waldfest in Sitterswald geht bei feinem Wetter über die Bühne

Sitterswald. Die Zeiten, in denen das dreitägige Waldfest des Männergesangsvereins (MGV) Kulturgemeinde Sitterswald geprägt von Regen und Stürmen war, scheinen wohl endgültig vorbei zu sein. Am vergangenen Wochenende feierte die Kulturgemeinde mit vielen Gästen bei schönstem Wetter ihr 59. Waldfest im Mühlenwald. Bereits zur Festeröffnung am Samstagabend kamen hunderte Gäste

Sitterswald. Die Zeiten, in denen das dreitägige Waldfest des Männergesangsvereins (MGV) Kulturgemeinde Sitterswald geprägt von Regen und Stürmen war, scheinen wohl endgültig vorbei zu sein. Am vergangenen Wochenende feierte die Kulturgemeinde mit vielen Gästen bei schönstem Wetter ihr 59. Waldfest im Mühlenwald. Bereits zur Festeröffnung am Samstagabend kamen hunderte Gäste. "Ich kann mich zwar spontan nicht daran erinnern, wann wir mal so gutes Wetter gehabt haben, aber es ist schon eine Weile her", sagt Rudi Lang, der Geschäftsführer des MGV. Er ist seit 32 Jahren im Verein tätig und hat auch in diesem Jahr einen Großteil der Organisation übernommen. Mehr als 30 Vereinsmitglieder halfen an drei Tagen, damit eines der ältesten Feste in Sitterswald zum Anziehungspunkt wurde. Die Männergesangvereine aus Kleinblittersdorf und Auersmacher sangen für die Festbesucher ebenso unterhaltsame Volkslieder wie der heimische MGV. Beim Jahreshöhepunkt der Kulturgemeinde wurden auch die langjährigen und fleißigen Helfer nicht vergessen. Jean-Claude Allmang, der erste Vorsitzende des MGV Sitterswald, und Peter Kolb, Vertreter des Saarländischen Chorverbandes, ehrten verdiente Mitglieder. Für insgesamt 25 Jahre MGV-Mitgliedschaft wurden Doris Petry, Lieselotte Hoffmann, Corinna Ludt und Stefan Wagner ausgezeichnet, und für 40 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit erhielt Gerd Ludt sogar die goldene Ehrennadel des Saarländischen Chorverbandes. Großen Beifall von den Festbesuchern erhielt außerdem das 80-jährige Vereinsmitglied Heinrich Keuter. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort