Dominik Springer: Ein Traumpaar mit Molly

Völklingen. Zum ersten Mal führte der Völklinger Jugendliche Dominik Springer einen Hund auf einer deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Boxer-Klubs München. Genau genommen war es sogar die erste Schutzhundeprüfung, die Dominik bestritt. Seit August 2009 betreibt er beim Schäferhundeverein in Völklingen und beim Boxer-Klub in Nalbach Hundesport

 Schutzdiensthelfer Martin Diehl (links), Boxerhündin Molly von Santana und rechts Hundeführer Dominik Springer. Foto: SZ/Hilgers

Schutzdiensthelfer Martin Diehl (links), Boxerhündin Molly von Santana und rechts Hundeführer Dominik Springer. Foto: SZ/Hilgers

Völklingen. Zum ersten Mal führte der Völklinger Jugendliche Dominik Springer einen Hund auf einer deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Boxer-Klubs München. Genau genommen war es sogar die erste Schutzhundeprüfung, die Dominik bestritt. Seit August 2009 betreibt er beim Schäferhundeverein in Völklingen und beim Boxer-Klub in Nalbach Hundesport. Mit seinem eigenen Hund hat er bisher eine Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt.Aus Zufall ergab es sich nun, dass Dominik drei Wochen vor der deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft auf einem Lehrgang des Boxer-Klubs die Hündin Molly von Santana, die dem Züchter seines Hundes gehört, führte. Das klappte so gut, dass der Jugendbeauftragte des (bundesweit tätigen) Boxer-Klubs München ihn aufforderte, sich noch schnell zur deutschen Meisterschaft anzumelden, obwohl die Anmeldefrist eigentlich bereits abgelaufen war. Er hatte nun drei Wochen, um sich mit Molly vorzubereiten und um in den Bereichen Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst bestehen zu können.

Das Ergebnis, das Dominik Springer und Hündin Molly von Santana am Veranstaltungsort in Münster erreichten, kann sich sehen lassen: Auf Anhieb gelang Platz fünf und als Krönung zeigten die beiden den besten Schutzdienst bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Boxer-Klubs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort