Die SZ streift mit ihren Lesern durch die Gemeinde Oberthal

Oberthal

Oberthal. Was macht das Leben in Oberthal und den Ortsteilen Gronig, Güdesweiler, Steinberg-Deckenhardt und Oberthal selbst lebenswert? In welchen Vereinen engagieren sich hier die Menschen? Wo lässt es sich für Besucher besonders gut verweilen? Wer hat ein besonderes Hobby, das es wert ist, einmal einer großen Leserschaft vorgestellt zu werden?In den kommenden zwei Wochen legt die Saarbrücker Zeitung ein noch stärkeres Augenmerk auf die Gemeinde im Zentrum des St. Wendeler Landes mit ihren rund 6200 Einwohnern. Wir schauen uns in den Dörfern um, sprechen mit Menschen über ihren Ort und lassen sie viel darüber erzählen. All das gibt es geballt zum Nachlesen in der SZ in zwölf Berichten.

Heute geht es mit dem Verein für Geschichte und Heimatkunde los, der sich allen Ortsteilen widmet. Sogar in Bücher fassten die Mitglieder ihren geballten Erfahrungsschatz zusammen, einige Bände sind schon vergriffen oder nur noch ganz rar. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort