Die Narren laufen sich jetzt schon warm

Dudweiler · Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon stehen die Narren in den Startlöchern. Die Vorbereitungen für die Kappensitzungen laufen auf Hochtouren.

 Das Dudweiler Kinderprinzenpaar, Lars I. und Larissa I. Foto: ll

Das Dudweiler Kinderprinzenpaar, Lars I. und Larissa I. Foto: ll

Foto: ll

Doch bevor Tänze und Büttenreden das närrische Volk erfreuen, stehen noch Ordensfeste und Empfänge auf dem Programm. Die Verantwortlichen des Dudweiler Carneval Clubs (DCC) laden für diesen Samstag, 4. Januar, um 20.11 Uhr zur Verleihung der begehrten Abzeichen ins DCC-Clubhaus in der Saarbrücker Straße ein. Am Sonntag, 5. Januar, veranstaltet das Kaltnaggischer Gardisten Corps (KGC) sein Ordensfest. Gefeiert wird ab 17.11 Uhr im großen Saal der evangelischen Kirchengemeinde Jägersfreude.

Am nächsten Wochenende geht es dann weiter. Am Samstag, 11. Januar, bittet die Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf ab 19.11 Uhr zur Verleihung in ihr Vereinsheim in der Rentrischer Straße. Und die Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke lädt für Sonntag, 12. Januar, zum Neujahrsempfang in das Bürgerhaus ein. Bei allen Veranstaltungen mit dabei ist selbstredend das Dudweiler Kinderprinzenpaar, ihre Lieblichkeit Prinzessin Larissa I. und seine Tollität Prinz Lars I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort