Faasebooze feiern am Wochenende ihre Ordensfeste

Dudweiler · Die Silvesterböller sind noch nicht richtig verraucht, da geht es in Dudweiler schon mit den närrischen Veranstaltungen weiter. Die neue Session ist kurz. Am 16. Februar ist schon Rosenmontag. Da müssen die Narren mächtig Gas geben.Der Dudweiler Carneval Club (DCC) lädt für den morgigen Samstag, 3. Januar, 20.11 Uhr, zum Ordensfest ein.

Die Fete findet nicht wie ursprünglich angegeben im DCC-Clubheim in der Saarbrücker Straße statt, sondern wurde ins DRK-Heim in der Fischbachstraße 1, direkt beim Feuerwehrgerätehaus, verlegt. Bereits einen Tag später, am Sonntag, 4. Januar, ist das nächste Ordensfest. Dann wird bei den Geisekippcher Buwe und Mäde gefeiert. Das Spektakel steigt im Clubheim in der Solferinostraße und beginnt um 17. 11 Uhr.

Bei beiden Festen ist natürlich auch das Dudweiler Kinderprinzenpaar, Anne-Sophie I und Max I, dabei. Alle Freunde der Dudweiler Faasenacht sind zum Mitfeiern herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort