1. Saarland

Burgard und Kohler stachen heraus

Burgard und Kohler stachen heraus

Püttlingen. Bei den saarländischen Senioren-Meisterschaften in Friedrichsthal waren die Leichtathleten des LA-Teams Saar sehr erfolgreich und holten insgesamt 14 Titel. Außerdem standen Athleten des LA-Teams Saar weitere 19 Mal auf den Podiumsplätzen zwei oder drei

Püttlingen. Bei den saarländischen Senioren-Meisterschaften in Friedrichsthal waren die Leichtathleten des LA-Teams Saar sehr erfolgreich und holten insgesamt 14 Titel. Außerdem standen Athleten des LA-Teams Saar weitere 19 Mal auf den Podiumsplätzen zwei oder drei. Erfolgreichste Athleten bei den Titelkämpfen waren mit jeweils drei ersten Plätzen Axel Burgard und Manfred Kohler. Burgard siegte in der Altersklasse M50 im 100-Meter-Sprint (13,49 Sekunden), im Weitsprung (5,14 Meter) und im Kugelstoßen (10,82 Meter). Kohler war in der Altersklasse M60 über 100 Meter (14,92 Sekunden), im Hochsprung (1,28 Meter) und im Weitsprung (4,17 Meter) nicht zu schlagen. Zweifacher Titelträger wurde Lucas Gerhard (Hochsprung, Speerwurf). Mit sieben Einsätzen war Gerhard auch der aktivste Sportler der Veranstaltung.Bei den Frauen war vor allem die Altersklasse W40 sehr erfolgreich. Saarlandmeister wurden hier Anne-Bärbel Schwarz (800 Meter), Annegret Hämsch (Kugel) und Iris Müller (Speer). red