1. Saarland

Leichtathleten vom LA Team Saar holen sieben Titel

Leichtathleten vom LA Team Saar holen sieben Titel

Ensdorf. Bei den saarländischen Seniorenmeisterschaften im Diskus- und Hammerwurf in Ensdorf war das LA Team Saar vor allem im Diskuswurf sehr erfolgreich. Bei den Jungsenioren (Altersklasse M40) siegte Stefan Hessling mit 34,40 Metern. Dritter wurde Hermann Müller mit 25,79 Metern

Ensdorf. Bei den saarländischen Seniorenmeisterschaften im Diskus- und Hammerwurf in Ensdorf war das LA Team Saar vor allem im Diskuswurf sehr erfolgreich. Bei den Jungsenioren (Altersklasse M40) siegte Stefan Hessling mit 34,40 Metern. Dritter wurde Hermann Müller mit 25,79 Metern. Im Hammerwurf schleuderte Hessling das 7,25 Kilogramm schwere Gerät auf die Weite von 22,45 Metern und wurde Dritter. In der Altersklasse der 50-Jährigen kam Axel Burgard im Diskuswurf mit 34,87 Meter zu Titelehren. Im Hammerwurf landete er mit 22,20 Meter auf Platz drei. Saarlandmeister wurde hier mit 31,56 Meter Günter Westrich. Auch in der Altersklasse M55 war ein Athlet vom LA Team Saar erfolgreich. Reimund Müller warf die Scheibe 36,66 Meter weit. Bei den Frauen gab es in der Altersklasse W40 einen Doppelsieg. Saarlandmeisterin wurde Iris Müller mit 25,45 Metern vor Barbara Hannibal mit 22,88 Metern. In der Klasse W45 siegte Christine Ecker im Diskuswurf unangefochten mit 36,33 Meter. In der für sie ungewohnten Hammerwurf-Disziplin kam sie mit 24,80 Metern auf Platz zwei. Barbara Lucas holte sich in der Klasse W50 im Diskuswurf mit 27,62 Metern den Titel und wurde mit 27,67 Metern im Hammerwurf Vizemeisterin. red