Bohemian Company zeigt Sartre-Stück an zwei Spielorten

Spiesen-Elversberg/Wiebelskirchen. Die Bohemian Company präsentiert das Stück "Kean oder Unordnung und Genie" von Jean-Paul Sartre. Es ist eine Komödie über den Schauspieler an sich. Die Innenwelt, das Seelenleben des leidenschaftlichen Künstlers wird durch Sartres scharfe Zunge pointiert und dennoch mit amüsanter Ehrlichkeit wiedergegeben, wie es in einer Ankündigung heißt

Spiesen-Elversberg/Wiebelskirchen. Die Bohemian Company präsentiert das Stück "Kean oder Unordnung und Genie" von Jean-Paul Sartre. Es ist eine Komödie über den Schauspieler an sich. Die Innenwelt, das Seelenleben des leidenschaftlichen Künstlers wird durch Sartres scharfe Zunge pointiert und dennoch mit amüsanter Ehrlichkeit wiedergegeben, wie es in einer Ankündigung heißt. Edmund Kean existierte wirklich - als gefeierter Bühnenstar im puritanischen England des frühen 19. Jahrhunderts. Aufgewachsen als Sohn einer Hure in einer Gauklertruppe macht er schon früh Erfahrungen mit den Brettern, die die Welt bedeuten. Als Naturtalent ist seine Begabung sein ganzer Stolz und sein Fluch zugleich. "Das ist der Mythos des Schauspielers schlechthin. Der Schauspieler, der nicht aufhört zu spielen, der sogar sein Leben spielt, bis er nicht mehr weiß, wer er ist. Und der schließlich niemand ist", so Sartre über Kean. Aufführungstermine sind am Sonntag, 21. Oktober, im CFK Spiesen und am Samstag, 27. Oktober, im Kulturhaus Wiebelskirchen, jeweils um 19.30 Uhr. redVorverkauf: CFK, Telefon (0 68 21) 95 97 90 und Kulturhaus, Telefon (0 68 21) 5 17 44.

bohemian-company.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort