Tödliche Schüsse in Kusel Mann wünscht Polizisten „so etwas wie in Rheinland-Pfalz“

Hagen/Kusel · Nach einer geschmacklosen Anspielung auf den gewaltsamen Tod der beiden saarländischen Polizisten kommt es nun zu einer Strafanzeige gegen einen Mann aus Hagen.

  Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Symbolfoto)

 Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Noch am Tag der tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten in der Westpfalz hat ein Mann im nordrhein-westfälischen Hagen zwei Beamte mit den Worten „So etwas wie heute Morgen in Rheinland-Pfalz sollte euch viel öfter passieren“ beschimpft. Nach seiner Anspielung auf den gewaltsamen Tod der Beamten habe er noch hinzugefügt, dass sich die Polizisten dann nicht mehr wie „die Könige der Welt aufführen würden“, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 39-Jährige war am Montagabend mit einer Streifenwagenbesatzung in Streit geraten - nachdem er sie bei einer Fahrt zu einem Diebstahl-Einsatz behindert hatte.

Zwei Polizisten aus dem Saarland in Kusel erschossen – Bilder zeigen Fahndung
24 Bilder

Zwei Polizisten aus dem Saarland in Kusel erschossen – Bilder zeigen die Fahndung nach den flüchtigen Tätern

24 Bilder
Foto: dpa/Harald Tittel

Der Streifenwagen hatte zuvor eine Engstelle zwischen am Straßenrand geparkten Autos passieren wollen, als er von dem entgegenkommenden Auto blockiert wurde. Weil der 39-Jährige sich auch nach Aufforderung weigerte, Platz zu machen, kontrollierte die Polizei die Personalien, den Führerschein sowie den Atemalkohol des Mannes, wobei es zu den Beleidigungen gekommen sei. Den Mann erwarte nun eine Strafanzeige wegen Nötigung und Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort