Reaktionen auf Tat in Kusel Fassungslosigkeit und Entsetzen in Homburg nach Tod von 24-jähriger Polizistin

Homburg · Nachdem zwei junge Polizisten am Montag in Kusel erschossen wurden, gibt es schockierte Reaktionen aus dem ganzen Land. Auch in Homburg, der Heimat der 24-jährigen Polizisten, ist die Trauer groß.

Nach gewaltsamen Tod von Polizistin (†24): Heimatort Homburg entsetzt
Foto: dpa/Harald Tittel

Trauer und Entsetzen herrschte Dienstag im ganzen Land wegen der Ermordung zweier Polizisten im nahen Kuseler Land. Bekannt war ja früh, dass sowohl die Getöteten als auch die Täter alle aus dem Saarland stammen. Nach Informationen unserer Zeitung ist die getötete 24-jährige Polizistin eine gebürtige Homburgerin. Sie ist im Stadtteil Erbach aufgewachsen, machte ihren Abschluss auch an einer Homburger Schule und wohnte seit dem vergangenen Jahr im benachbarten Waldmohr.