Baustellenfahrzeug durchbricht Hauswand

Saarbrücken · Synagogengemeinde erinnert an Pogrome Die Synagogengemeinde Saar lädt für diesen Sonntag um 17 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht ein. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) wird in der Synagoge in der Saarbrücker Lortzingstraße 8 die Gedenkrede halten.

Die Veranstaltung steht allen Bürgern offen. Männer werden gebeten, eine Kopfbedeckung mitzubringen. Am 9. November 1938 hatten Nationalsozialisten Synagogen in Deutschland und Österreich geschändet, zerstört und in Brand gesteckt, jüdische Geschäfte wurden zerstört und geplündert und tausende Juden ins KZ deportiert.

Baustellenfahrzeug durchbricht Hauswand

Ein Baustellenfahrzeug hat sich am Dienstagmorgen in Montabaur (Westerwaldkreis) selbstständig gemacht und ist rückwärts in den Büroraum eines Einfamilienhauses gerollt. Die beiden 54 und 26 Jahre alten Hauseigentümer, Vater und Tochter, hielten sich während des Unfalls in der Küche auf und wurden nicht verletzt. Der 58-jährige Lenker des Fahrzeugs sei zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in der Führerkabine gewesen, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort