Basketball-Regionalliga: Saarlouis will endlich in Stuttgart siegen

Saarlouis. "Wir haben in Stuttgart einiges gut zu machen", sagt Hanno Mouget, der Manager des Basketball-Regionalligisten TV Saarlouis. An diesem Sonntag müssen die Saarländer beim Erzrivalen MTV Stuttgart antreten. In der vergangenen Saison unterlag Saarlouis den Stuttgartern in beiden Spielen - mit ein Grund für den knapp verpassten Aufstieg in die zweite Liga

Saarlouis. "Wir haben in Stuttgart einiges gut zu machen", sagt Hanno Mouget, der Manager des Basketball-Regionalligisten TV Saarlouis. An diesem Sonntag müssen die Saarländer beim Erzrivalen MTV Stuttgart antreten. In der vergangenen Saison unterlag Saarlouis den Stuttgartern in beiden Spielen - mit ein Grund für den knapp verpassten Aufstieg in die zweite Liga.

Stuttgart ist seit Jahren eine feste Größe in der 1. Regionalliga. Auch in dieser Saison waren sie lange Zeit der Nummer-Eins-Verfolger von TG Tabellenführer Hanau. Nun stehen sie mit einem Sieg weniger als Saarlouis und punktgleich mit dem Tabellenvierten Rastatt-Rheinau auf Platz sechs.

In der vergangenen Saison hatten die Stuttgarter bei ihren Siegen allerdings auch einen entscheidenden Vorteil: Sie hatten Mensah Taylor. "Und bei beiden Niederlagen hat uns Taylor ganz allein platt gemacht", erinnert sich Trainer Chris Cummings. Nun aber kann Saarlouis auf den ehemaligen Stuttgarter bauen - und somit endlich in Stuttgart punkten. "Der MTV hat im Schnitt noch nicht so viele Punkte erzielt. Wenn wir in der Abwehr so gut wie in den letzten beiden Spielen stehen, sollten wir mit einem Sieg ins Saarland heimkehren", glaubt Taylor. Gastgeber Stuttgart hat eine Korbdifferenz von 734:727, Saarlouis steht als offensivstarkes Team mit 909:830 besser da. Hochball ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle West. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort