Basketball-Regionalliga: Spielpause tut dem TV Saarlouis gut

Saarlouis. "Dieses Basketball-Spiel hat richtig Spaß gemacht", erklärte der Manager des TV Saarlouis, Hanno Mouget. Aber allein der Spaß reichte nicht aus. Denn beim MTV Stuttgart verloren die Saarlouiser mit 83:98 (43:51)

Saarlouis. "Dieses Basketball-Spiel hat richtig Spaß gemacht", erklärte der Manager des TV Saarlouis, Hanno Mouget. Aber allein der Spaß reichte nicht aus. Denn beim MTV Stuttgart verloren die Saarlouiser mit 83:98 (43:51). Der Hauptgrund für die Niederlage in der Regionalliga Südwest: Die Stuttgarter hatten eine überragende Dreier-Quote, trafen mit elf Drei-Punkte-Würfen - das waren 50 Prozent Trefferquote. Saarlouis fand kein Mittel dagegen. Die Center Kolja Mühlberger und Hari Mujkanovic hatten keinen guten Tag. Und der dritte Center, Tomasz Wojnowski, fehlte weiterhin verletzt. "Ricky war mal wieder überragend, doch er alleine kann es nicht richten", erklärte Mouget. Er meinte Ricky Easterling, der 40 Punkte für Saarlouis erzielte. "Stuttgart war immer einen Tick besser und hat verdient gewonnen", sagte Mouget.Am Wochenende ist Saarlouis spielfrei. "Die Pause tut uns gut, dann können sich unsere Verletzten auskurieren", sagte Mouget. Am 4. März empfängt der Tabellenachte dann den Tabellensechsten TS Göppingen. müs

Foto: rolf ruppenthal

Umzug Heiligenwald (1/2)



Umzug Heiligenwald (2/2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort