1. Saarland
  2. St. Wendel

Gemeinsam kann man mehr bieten

Gemeinsam kann man mehr bieten

Erfreuliche Zahlen lieferte Dienstag die Arbeitsagentur. Im November ist die Arbeitslosenzahl nicht gestiegen, wie in diesem Monat üblich. Der guten Konjunktur und der mittelständischen Wirtschaft, die im Landkreis besonders stark ist, sei Dank. Auf den Lorbeeren sollte sich aber niemand ausruhen. Der nächste Abschwung kommt bestimmt

Erfreuliche Zahlen lieferte Dienstag die Arbeitsagentur. Im November ist die Arbeitslosenzahl nicht gestiegen, wie in diesem Monat üblich. Der guten Konjunktur und der mittelständischen Wirtschaft, die im Landkreis besonders stark ist, sei Dank. Auf den Lorbeeren sollte sich aber niemand ausruhen. Der nächste Abschwung kommt bestimmt. Deshalb muss die Wirtschaft im Landkreis unabhängiger von Konjunkturschwankungen werden. Eine Möglichkeit ist der Tourismus. Ein abgerundetes Angebot muss geboten werden. Für den Bereich Gesundheit und Wellness bietet dafür der neue Verein "Region Vital St. Wendeler Land" eine Plattform, gemeinsam, vernetzte Angebote zu schaffen. Unternehmern, Freiberuflern, Vereinen und Einzelpersonen öffnet er die Chance, ihren Kunden, Gästen, Patienten mit Partnern ein Komplettangebot zu bieten, zu ihrem und zu aller Wohl.