Basketball: Bundesligist Trier kommt nach Saarlouis

Saarlouis. Seit Jahren hat sich Hanno Mouget ein großes Basketball-Event in Saarlouis gewünscht. Jetzt hat er es endlich geschafft. "Zwei Monate habe ich gekämpft, bis ich die Zusage des TBB Trier hatte", erzählt der Manager der Basketball-Herren des TV Saarlouis stolz. Am Sonntag um 17

Saarlouis. Seit Jahren hat sich Hanno Mouget ein großes Basketball-Event in Saarlouis gewünscht. Jetzt hat er es endlich geschafft. "Zwei Monate habe ich gekämpft, bis ich die Zusage des TBB Trier hatte", erzählt der Manager der Basketball-Herren des TV Saarlouis stolz. Am Sonntag um 17.30 Uhr tritt der Bundesligist in der Saarlouiser Stadtgartenhalle mit all seinen Neuverpflichtungen gegen den USC Heidelberg (2.Bundesliga) an. Die Fans dürfen sich freuen: TBB-Trainer Henrik Rödl will in dieser Saison einen noch schnelleren und athletischeren Basketball spielen lassen. Heidelberg läuft mit einem der besten deutschen Nachwuchsspieler, Paul Zipser, auf. "Wir rechnen mit mindestens 500 Zuschauern", sagt Mouget, der für die Veranstaltung extra von der Kreissporthalle in die größere Stadtgartenhalle umzieht.Vor dem Spiel stellt der TV Saarlouis sein neues Team für die Regionalliga-Saison vor und tritt dann um 15 Uhr gegen den Ligarivalen Baskets98 aus Völklingen an. "Die Zuschauer sollen Lust auf Basketball bekommen und auf die kommende Saison eingestimmt werden", so Mouget, der den HiB Cup als feste Größe im saarländischen Basketball-Sport integrieren möchte. "Wir wollen jedes Jahr einen Bundesligisten präsentieren", setzt er sich hohe Ziele. müs

Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort