1. Saarland

Basketball: Arand lobt Entschlossenheit seines Teams

Basketball: Arand lobt Entschlossenheit seines Teams

Völklingen. Die Situation in der Basketball-Regionalliga Südwest/Nord war mehr als angespannt bei den Baskets 98 Völklingen vor dem Spiel gegen Nieder-Olm. "Gleich drei verletzte Leistungsträger sind auch trotz unseres eigentlich gut besetzten Kaders nicht zu kompensieren", sagte Trainer Jörg Arand. Umso größer war dann die Freude nach dem deutlichen 102:62-Sieg

Völklingen. Die Situation in der Basketball-Regionalliga Südwest/Nord war mehr als angespannt bei den Baskets 98 Völklingen vor dem Spiel gegen Nieder-Olm. "Gleich drei verletzte Leistungsträger sind auch trotz unseres eigentlich gut besetzten Kaders nicht zu kompensieren", sagte Trainer Jörg Arand. Umso größer war dann die Freude nach dem deutlichen 102:62-Sieg. "Man sieht einer Mannschaft schon beim Warmmachen an, wenn sie will. Und meiner Mannschaft habe ich angesehen, dass sie will", erinnerte sich Arand. Und gerade in den ersten beiden Vierteln ließ die Mannschaft die verletzten Spieler - allen voran natürlich Christian Bruns - fast schon vergessen machen. 47:24 stand es zur Halbzeit gegen defensive Nieder-Olmer. "Das was zu Saisonbeginn noch unsere Schwäche war, nämlich dass wir zu wenig Ruhe aufgebracht haben. Die Mannschaft hat die Geduld aufgebracht und ihre Größenvorteile ausgespielt", erklärte Arand. Zehn Dreier und ein deutliches Übergewicht bei den Rebounds waren der Schlüssel zum Erfolg. Auch ein schwächeres drittes Viertel tat Arands Fazit keinen Abbruch: "Das war stark. Vor allem wie die Mannschaft zusammengehalten hat." jbö