1. Saarland

Baskets 98 müssen auf Dirk Ernst verzichten

Baskets 98 müssen auf Dirk Ernst verzichten

Völklingen. Nach einem gelungenen Auftaktsieg gegen den TV Kirchheimbolanden (98:69) holen die Baskets 98 Völklingen zum nächsten Schlag aus. In der 2. Basketball-Regionalliga Südwest/Nord treffen sie am Sonntag auf die DJK Nieder-Olm (18.30 Uhr, Heinz-Kerz-Halle)

Völklingen. Nach einem gelungenen Auftaktsieg gegen den TV Kirchheimbolanden (98:69) holen die Baskets 98 Völklingen zum nächsten Schlag aus. In der 2. Basketball-Regionalliga Südwest/Nord treffen sie am Sonntag auf die DJK Nieder-Olm (18.30 Uhr, Heinz-Kerz-Halle). "Nieder-Olm ist mit Sicherheit ein stärkerer Gegner als Kirchheimbolanden und sehr unangenehm", sagt Baskets-Trainer Jörg Arand. Besonders vor dem neuen US-Amerikaner der Nieder-Olmer müssen sich die Völklinger in Acht nehmen. Lonnie Wardell Smith ist sein Name, und in der vergangenen Partie gegen den SC Bergstraße erzielte er 32 Punkte. Aber Arand ist sich sicher, dass seine Jungs gegen Kirchheimbolanden noch nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft haben: "Da ist noch Platz nach oben." Der Trainer wird mit einem Zehnerkader nach Nieder-Olm fahren, auf Aufbauspieler Dirk Ernst muss er verzichten. Ernst plagen Knieprobleme. müs