Was kommt als Nächstes - Schaumstoffbälle und Pantoffeln?

Uns geht es nicht gut. Wir leiden unter Schmerzen im Nackenbereich. Der Grund dafür ist ein 24-stündiges Kopfschütteln - ausgelöst von einer Anweisung des Saarländischen Fußballverbandes, dass ab sofort bei allen AH-Spielen das Grätschen verboten sei. Der Verband will damit seinen Beitrag zum Thema "Fußball ist gesund" leisten

Uns geht es nicht gut. Wir leiden unter Schmerzen im Nackenbereich. Der Grund dafür ist ein 24-stündiges Kopfschütteln - ausgelöst von einer Anweisung des Saarländischen Fußballverbandes, dass ab sofort bei allen AH-Spielen das Grätschen verboten sei.

Der Verband will damit seinen Beitrag zum Thema "Fußball ist gesund" leisten. Er will verhindern, dass ein gut trainierter Spieler einen über 32-Jährigen mit gestreckten Beinen von hinten und von der Seite abgrätscht und verletzt. Wir haben bei AH-Spielen noch keine solche Blutgrätsche gesehen. Aber wir haben sie schon bei Spielen der ersten und zweiten Mannschaften gesehen, wo AH-Spieler aushalfen und von 18-Jährigen abgegrätscht wurden.

Aber das Grätschen ist bei den Aktiven ja nicht verboten. Bei der Jugend übrigens auch nicht, wo wir schon gesehen haben, wie ein gut trainierter E2-Spieler eines Oberligisten einen weniger gut trainierten und weniger talentierten Buben eines kleinen Dorfvereins abgrätschte, so dass der Kleine weinend vom Platz getragen wurde und keinen Bock mehr auf Fußball hatte. Aber Fußball soll ja bei den Alten Herren gesünder werden.

Unsere Herzallerliebste hat gemeint, das läge daran, dass im Fußballverband keine Jugendlichen, sondern nur alte Herren sitzen. Aber das ist natürlich weiblicher Unsinn, wir würden niemals auf so eine Schnapsidee kommen. Apropos: Was kommt eigentlich als Nächstes? Verbietet der Verband den harten Lederball und führt den federleichten Schaumstoffball ein? Verbietet der Verband die gefährlichen Schraubstollenschuhe und führt Pantoffeln ein? Wir sind gespannt und schütteln so lange weiter den Kopf - auch wenn's derzeit richtig wehtut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort