1. Saarland

Baskets 98 vor Heimspiel am Samstag mit personellen Sorgen

Baskets 98 vor Heimspiel am Samstag mit personellen Sorgen

Völklingen. Die Siegesserie der Baskets 98 Völklingen in der Basketball-Regionalliga Südwest/Nord wurde am vergangenen Wochenende gestoppt. Zwei der wichtigsten Spieler, Ivan Buntic und Christian Bruns, fielen aus, und Völklingen verlor gegen den TV Kirchheimbolanden mit 71:81

Völklingen. Die Siegesserie der Baskets 98 Völklingen in der Basketball-Regionalliga Südwest/Nord wurde am vergangenen Wochenende gestoppt. Zwei der wichtigsten Spieler, Ivan Buntic und Christian Bruns, fielen aus, und Völklingen verlor gegen den TV Kirchheimbolanden mit 71:81. Als wäre das nicht ärgerlich genug, muss die Mannschaft an diesem Samstag gegen die DJK Nieder-Olm wieder mit einer Rumpftruppe an den Start gehen. Christian Bruns plagen weiterhin Rückenprobleme, er befindet sich derzeit in Behandlung. Unklar ist auch der Einsatz von Achim Münzebrock und Oliver Heckert, die aus beruflichen Gründen eventuell fehlen werden. "Ich weiß nicht, wie ich das kompensieren soll", sagt Völklingens Trainer Jörg Arand verzweifelt: "Vor allem einen so starken Punkter wie Bruns kann ich nicht ersetzen." Bereits im Hinspiel hatte Nieder-Olm das Glück, dass Völklingen personell stark eingeschränkt war. Mit 98:86 gewann die DJK damals."Normalweise hauen wir die aus der Halle", ärgert sich der Trainer über den personellen Engpass. Die Hoffnung auf einen Sieg ist trotzdem groß. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen. müs