Alte Bekannte an der West Beverly High

St. Wendel. Wer in den 90er Jahren nicht genug von "Beverly Hills 90210" bekommen konnte, der kann sich freuen: Jetzt ist die erste Staffel der Weiterdrehe, die nur noch "90210" heißt, auf DVD erschienen. Und immer noch gibt es die West Beverly High School und das Peach Pit. Und auch alte Bekannte. Mit von der Partie ist Jenny Garth als Vertrauenslehrerin Kelly Taylor

 Freundinnen: Annie und Silver. Foto: Verleih

Freundinnen: Annie und Silver. Foto: Verleih

St. Wendel. Wer in den 90er Jahren nicht genug von "Beverly Hills 90210" bekommen konnte, der kann sich freuen: Jetzt ist die erste Staffel der Weiterdrehe, die nur noch "90210" heißt, auf DVD erschienen. Und immer noch gibt es die West Beverly High School und das Peach Pit. Und auch alte Bekannte. Mit von der Partie ist Jenny Garth als Vertrauenslehrerin Kelly Taylor. Auch Shannen Doherty in der Rolle der Brenda Walsh findet als Bühnenschauspielerin ihren Weg zurück an ihre ehemalige Schule, um dort das Theaterstück "Spring Awakening" zu inszenieren. Allerdings wirkt sie manchmal doch etwas deplatziert. Und die beiden Schauspielerinnen aus der Ur-Serie stehen auch nicht mehr ganz vorne im Blickpunkt. Ähnlich wie in der Vorgängerserie ist das Ehepaar Harry und Debbie Wilson pünktlich zum neuen Schuljahr mit ihrer sechzehnjährigen Tochter Annie und ihrem Adoptivsohn Dixon vom ländlichen Kansas ins glamouröse Kalifornien gezogen. Nun müssen sich alle erst mal an das Zusammenleben mit der übereifrigen Großmutter im schicken Beverly Hills gewöhnen und neue Freundschaften schließen. Doch der Einstand an der neuen High School gestaltet sich weder für den Rektor Harry Wilson noch für seine Kinder einfach. Für ordentlich Zickenterror, Intrigen und Liebeschaos sorgen der Lacrosse-Spieler Ethan, dessen eifersüchtige Freundin Naomi und das drogensüchtige Schauspieltalent Adrianna sowie der reiche Ty, der Schulreporter Navid, der Neuling Liam und die rebellische Erin Silver. Die Außenseiterin, die kurz "Silver" genannt wird, dreht ihre eigenen Filme im Youtube-Stil und provoziert ihre Mitschüler gerne auf ihrem eigenen Blog. Bekannt ist sie schon aus der Originalserie: Sie ist die Halbschwester von Kelly aus der Ehe von Jackie Taylor und Mel Silver. Schön ist es, immer mal wieder an die alte Serie und deren Darsteller erinnert zu werden, aber "90210" würde auch ohne diese Anspielungen funktionieren. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort