„Beverly Hills 90210“ geht in die neunte Runde

St Wendel · Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören. Diese Weisheit haben sich die Macher von der Serie „Beverly Hills 90210“ nicht zu Herzen genommen.

Gerade ist die neunte Staffel auf DVD erschienen - und die Handlung wirkt künstlich in die Länge gezogen.

Zum Inhalt: Brandon zieht nach der gescheiterten Hochzeit mit Kelly an die Ostküste, da er dort ein unschlagbares Angebot des New-York-Chronicles angenommen hat. Kaum haben sowohl er als auch Valerie (Tiffani-Amber Thiessen) die Stadt verlassen, kommt Dylan zurück. Seine Wiedersehensfreude ist jedoch nur kurz, denn sein mit Kugeln durchlöcherter Porsche weckt schmerzliche Erinnerungen an seine verstorbene Frau Toni. Zuflucht findet er im Tausch des Autos gegen Drogen. Erst als er im Krankenhaus um sein Leben kämpfen muss, wird ihm klar, dass er sein Leben nur durch einen Entzug und mithilfe seiner Freunde wieder in den Griff bekommen kann. Als er jemanden zum Reden braucht, macht sich Kelly auf den Weg zu ihm - und wird kurz vor dem Ziel vergewaltigt. Als sie dieses Erlebnis Dylan anvertraut, ist ihr neuer Freund Matt eifersüchtig. Trotzdem machen sich Matt und Dylan auf die Suche nach dem Täter. Als dieser auf einmal bei Donnas Modegeschäft auftaucht - wo Kelly gerade ihre beste Freundin besucht - geht er mit einem Messer auf sein Opfer los.

Wer jetzt Lust auf "Beverly Hills 90210" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils vierte Anrufer gewinnt die DVD-Box.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort