29-Jähriger will sich ein Steak braten und landet im Krankenhaus

Kutzhof · Ein 29-Jähriger ist am Donnerstag gegen 20.15 Uhr bei einem Küchenbrand in der Lummerschieder Straße in Kutzhof verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Nach Angaben der Polizei-Inspektion Köllertal wollte sich der Mann in der elterlichen Küche ein Steak braten und schaltete den Herd ein, nachdem er Öl in die Pfanne gegossen hatte.

Nachbar kann Feuer löschen

Er verließ die Küche und bemerkte bei der Rückkehr, dass das siedende Öl Feuer gefangen hatte. Die Flammen griffen bereits auf die Dunstabzugshaube über. Es entstand eine starke Rauchentwicklung. Ein Nachbar konnte das Feuer löschen. Die alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen. Der Brandverursacher erlitt eine Rauchvergiftung und wurde in die Klinik Püttlingen eingeliefert. Dort bleibt er nach Mitteilung der Polizei zur Beobachtung. Experten konnten den Brandort wegen der starken Rauchentwicklung noch nicht genau unter die Lupe nehmen. Die Schadenshöhe steht daher noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort