Landkreis investiert in den Brandschutz

Bierfeld Unbekannte brechen zwei Autos auf Zwei Autos haben unbekannte Täter am Montag zwischen 8.15 Uhr und 13.

30 Uhr auf dem Park-&-Ride-Parkplatz an der Autobahn in Bierfeld aufgebrochen. Das meldet jetzt die Polizei. In beiden Fällen wurde eine Scheibe eingeschlagen. Aus einem VW-Kombi mit KL-Kennzeichen wurde eine Tasche gestohlen, im zweiten aufgebrochenen Pkw, einem Skoda Oktavia mit TR-Kennzeichen, fehlte nichts. Weil beide Autos am Tag aufgebrochen wurden, hofft die Polizei auf Beobachtungen von Zeugen.

Hinweise an die Polizei St. Wendel unter Tel. (06851) 8980.

Hasborn

Rund ums alte Rathaus wird es schöner

Das Umfeld des alten Rathauses in Hasborn wird in einem weiteren Bauabschnitt neu gestaltet. Der Gemeinderat Tholey hat in seiner jüngsten Sitzung im Tholyer Rathaus einstimmig den entsprechenden Bauauftrag vergeben. Die Neugestaltung führt das Bauunternehmen Schommer aus Weiskirchen für knapp 115 000 Euro aus.

St. Wendel

Landkreis investiert in den Brandschutz

488 423,82 Euro stehen dem Landkreis St. Wendel in diesem Jahr zur Förderung des Brandschutzes zur Verfügung. Von diesem Geld ist bereits in die Ausrüstung der Wehren im Kreis investiert worden. Übrig bleiben 112 651,60 Euro. Um diese sinnvoll einzusetzen, konnten die Wehrführer Vorschläge unterbreiten. Demnach soll in Technik und Funktechnik in den Einsatzleitwagen investiert werden. Um dies zu realisieren, wären allerdings 243 336,97 Euro nötig. Der fehlende Betrag von 130 685,37 Euro könnte vom Landkreis vorfinanziert werden. Für diese Vorgehensweise hat der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung einstimmig grünes Licht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort