Aufmerksamer Bewohner löschte Feuer in zwei Mülltonnen

Wiesbach · Weil ein aufmerksamer Nachbar das Feuer rechtzeitig entdeckt hatte und richtig reagierte, konnte am Sonntagabend bei einem Brand in Wiesbach Schlimmeres verhindert werden. Unter einem Treppenaufgang waren zwei Mülltonnen in Flammen aufgegangen.

Der Nachbar, der durch den Rauchgeruch aufmerksam wurde, rief sofort die Feuerwehr und begann, die Flammen mit einer Gießkanne zu löschen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach war es ihm gelungen, den Entstehungsbrand zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude zu verhindern. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40 oder den Kriminaldienst der Polizei in Neunkirchen, Telefon (06821) 20 32 57.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort