Leichtathletik: Saarmasters 40 sind deutscher Meister

Erstmals konnte mit den StG Saarmasters 40 eine saarländische Senioren-Mannschaft einen deutschen Meistertitel ins Saarland holen. Beim DAMM-Finale in Hamburg waren die Saarbrücker Anfang September als zweitbeste M 40-Mannschaft angereist und haben sich dort mit dem Titelverteidiger LBV Lübeck einen Zweikampf bis zur letzten Disziplin geliefert.



Ludweiler Starter erfolgreich

Nach einem knappen Sieg über 4x100-Meter ging der Titel mit 9850 Punkten zu 9843 an die Saarländer, bei denen das LAZ Saarbrücken mit Martin Vogel, Oliver Schneider, Dominik Sandmeier, Günter Hellenthal, Salvatore Gagliardi und Achim Hachenthal das Gros stellte. Vom TV Ludweiler glänzte René Schwarz mit 13,82 Metern im Kugelstoßen und 41,02 Metern im Diskuswurf, Martin Schumacher überquerte 1,80 Meter im Hochsprung.