46-Jähriger legt Brand, um erneut in Forensik eingeliefert zu werden

Homburg. Ein psychisch kranker 46-Jähriger hat am Dienstag an mehreren Stellen in seiner Wohnung Feuer gelegt und dann die Polizei benachrichtigt. Nach eigenen Angaben habe er damit erreichen wollen, wieder in die Forensik der SHG-Klinik in Merzig eingeliefert zu werden, aus der er vor einem Jahr entlassen worden war

Homburg. Ein psychisch kranker 46-Jähriger hat am Dienstag an mehreren Stellen in seiner Wohnung Feuer gelegt und dann die Polizei benachrichtigt. Nach eigenen Angaben habe er damit erreichen wollen, wieder in die Forensik der SHG-Klinik in Merzig eingeliefert zu werden, aus der er vor einem Jahr entlassen worden war. Die Polizei verständigte die Feuerwehr, die den Brand in der Wohnung des Mannes schnell löschen konnte. Bei dem Brand wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt. An der Wohnanlage mit rund 30 Wohneinheiten, in der sich die Wohnung des Mannes befindet, sei kein Gebäudeschaden entstanden, hieß es. Nachdem der 46-Jährige gestern dem Bereitschaftsgericht in Saarbrücken vorgeführt wurde, verfügte dieses, den Mann erneut in die Forensik der SHG-Klinik in Merzig einzuweisen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort