Nikolaustag beschert Zweibrücker Weihnachtsmarkt Besucheransturm

Zweibrücken · Zufriedene Gesichter bei den Betreibern des Zweibrücker Weihnachtsmarktes: Das trockene und kalte Wetter bescherte an diesem Wochenende einen regelrechten Besucheransturm. Besonders das Konzert der German Church Singers und der gestrige Traditionstag der Feuerwehr sorgten für einen vollen Alexanderplatz.

"Wir sind sehr zufrieden", zieht Mitorganisator Heiko Saberatzky eine erste Bilanz. Positiv ausgewirkt habe sich auch die Rückkehr zu den ursprünglichen Terminen am zweiten und dritten Advent. Dabei soll es jetzt auch bleiben: "Wir haben ein Banner fertigen lassen, das in diesem Jahr zum ersten Mal in der Stadt aufgehängt wurde." Fest stehe auch, dass der Weihnachtsmarkt in den kommenden Jahren auch am Nikolaustag geöffnet ist, wenn dieser nicht auf ein Wochenende fällt. Großes Lob der Besucher habe es auch dafür gegeben, dass diesmal wieder verstärkt Weihnachtslieder am Karussell und an den knapp 50 Buden gespielt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort