1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Garten der Sinne ist ab Dienstag wieder für Besucher geöffnet

Nach langer Corona-Pause : Garten der Sinne in Merzig ist ab Dienstag wieder für Besucher geöffnet

Der Garten der Sinne in Merzig ist ab Dienstag, 5. Mai, wieder für Besucher geöffnet. Dies teilt der Landkreis Merzig-Wadern mit.

Wochentags können Bürger die Gartenanlage auf dem Merziger Kreuzberg, Eller Weg 11, von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende von 10 bis 17 Uhr besuchen. Ab Freitag, 15. Mai, kann der Garten täglich von 9 bis 19 Uhr besucht werden.

„Das Team vom Garten der Sinne freut sich sehr, den Garten wieder öffnen zu dürfen“, sagt Ulrike Heffinger, Leiterin des Gartens der Sinne. In den vergangenen beiden Wochen seien alle Regeln umgesetzt worden, die notwendig sind, um einen Besuch zu ermöglichen.

„Es gilt auch in der Gartenanlage das Abstandsgebot von zwei Metern zu anderen Personen und das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist Pflicht“, erläutert Heffinger die Maßnahmen. Der Spielplatz und das Garten-Café bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Info: Team des Gartens, Tel. (0 68 61) 91 10 68, E-Mail: gog@merzig-wadern.de.