1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Kleintierzuchtverein Zweibrücken

Kim Gundacker und Gerhard Müller gewannen Pokale : Erfolge für den Kleintierzuchtverein

(red) Kürzlich fand in Pirmasens die Landesverbandsausstellung der Rassekaninchenzüchter Rheinland-Pfalz statt. Angeschlossen waren die Südwest-Leistungsgruppenschau und die Rassenbezogene Europaschau für Rexkaninchen.

272 Aussteller aus ganz Europa zeigten über 1800 Rassekaninchen. Auch zwei Züchter des Kleintierzuchtvereins Zweibrücken beteiligten sich mit ihren Tieren an dieser Veranstaltung. Die Jungzüchterin Kim Gundacker aus Contwig wurde mit 382,5 Punkten mit „Blaue Holicer“ Landesjungendmeisterin Rheinland-Pfalz. Der Vereins-Vorsitzende, Gerhard Müller, wurde mit 381 Punkten mit „Weiss-Rex Rotauge“ Landesmeister Rheinland-Pfalz.