Zweibrücker trifft Westernhagen bei RPR1-Moderation

Zweibrücken/Ludwigshafen

 Marcel Kolb (rechts) freute sich gestern Abend riesig über das Zusammentreffen mit Deutschrock-Star Marius Müller-Westernhagen. Foto: RPR1

Marcel Kolb (rechts) freute sich gestern Abend riesig über das Zusammentreffen mit Deutschrock-Star Marius Müller-Westernhagen. Foto: RPR1

Zweibrücken/Ludwigshafen. Eine Überraschung erlebte der Zweibrücker Marcel Kolb am Freitagabend bei seiner Co-Moderation einer RPR1-Sendung, die er bei dem gemeinsamen Wettbewerb "An die Mikros-fertig-los" mit der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) gewonnen hatte (wir berichteten): Der 21-Jährige traf bei seiner Moderation auch Marius Müller-Westernhagen, der zu Gast in der RPR1-Sendezentrale in Ludwigshafen war. Kolb moderierte zusammen mit RPR1-Moderatorin Julia Porath die Abendsendung. "Ich war total überrascht, Westernhagen bei RPR1 zu treffen", erzählt Kolb aufgeregt. "Es war eine große Ehre, weil ich seine Musik sehr mag! Er war total cool und freundlich. Gar nicht abgehoben oder arrogant", schwärmt der BWL-Student weiter.Jugendliche in ganz Rheinland-Pfalz waren aufgerufen, sich kreativ mit einem beliebigen Thema auseinanderzusetzen. Dieses sollte journalistisch und vor allem radiotauglich aufbereitet werden. Die Länge des Beitrags durfte zwei Minuten nicht überschreiten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort