UBZ nutzt milden Winter für Bauarbeiten

Zweibrücken · Keine Atempause, der Gehweg wird gemacht, es geht voran – heißt es nach dem Jahreswechsel beim Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken. Bis zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts am 6.

 Die Baustelle am Freitag vom Alexanderplatz aus Richtung Von-Rosen-Straße gesehen. Foto: Jan Althoff

Die Baustelle am Freitag vom Alexanderplatz aus Richtung Von-Rosen-Straße gesehen. Foto: Jan Althoff

Foto: Jan Althoff

Dezember wurde der Alexanderplatz umgebaut. Dann war erst mal Pause. Die Fläche unter dem Anbau an der Alexanderskirche sowie der Gehweg zwischen Platz und der Von-Rosen-Straße wurden noch nicht erneuert. Seit dieser Woche wird dort gearbeitet. Ende des Monats sollen nach Angaben des UBZ der Gehweg und der Platz vor der Treppe zur Vertiefung hinter der Alexanderskirche mit dem neuen rötlichen Steinen belegt sein. Der Feinschliff oder Ausbesserungen um die Alexanderskirche erfolgen nach Bedarf im Frühjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort