Contwiger Rat tagt zum Thema wiederkehrende Beiträge

Contwig · Die Einführung wiederkehrender Beiträge in Contwig ist beschlossene Sache. Jetzt geht es darum, mit einem Ausbauprogramm für die nächsten fünf Jahre die Höhe des wiederkehrenden Beitrags zu bestimmen.

Programm und Festlegung der Vorausleistungen werden heute Abend Schwerpunkte im Beratungsprogramm sein, wenn sich Ortsbürgermeister Karlheinz Bärmann und die Ratsmitglieder um 19.30 Uhr im Rathaus treffen. Das große innerörtliche Straßennetz von Contwig ist in die Jahre gekommen. Das Erneuern von Gehwegen und Straßen ist deshalb eine Vorgabe, über die die Ratsmitglieder beim Erörtern des Bauprogramms diskutieren werden. Die Gehwege im Dellenweg zählen dazu. Die Gemeinde hat dafür erst am Wochenende einen Zuschuss aus dem Investitionsstock in Höhe von 40 000 Euro bekommen.

Ferner wird das Entgelt für die Benutzung des Grillplatzes beim Schwimmbad und dem neuen Wasserspielpark neu festgelegt. Der Beitrag zum Ausbau und der Unterhaltung der Feldwege muss gleichfalls beschlossen werden. Für ein Bauvorhaben muss eine Innenbereichssatzung beschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort