Achtung, hier blitzt die Polizei

Achtung, hier blitzt die PolizeiZweibrücken. Das Polizeipräsidium Westpfalz hat für dieses Wochenende keine Geschwindigkeitsmessungen veröffentlicht, unangekündigt Radarkontrollen sind aber möglich. Am Montag wird auf jeden Fall in Wallhalben und auf der Landesstraße 463 bei Bechhofen geblitzt

Achtung, hier blitzt die PolizeiZweibrücken. Das Polizeipräsidium Westpfalz hat für dieses Wochenende keine Geschwindigkeitsmessungen veröffentlicht, unangekündigt Radarkontrollen sind aber möglich. Am Montag wird auf jeden Fall in Wallhalben und auf der Landesstraße 463 bei Bechhofen geblitzt. redUmhängetasche aus Seat Alhambra gestohlenZweibrücken. Unbekannte Täter haben am Donnerstag im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Zweibrücker Hofenfelsstraße einen Seat Alhambra aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde eine Umhängetasche entwendet. Diese grüne Cordtasche wurde später wieder aufgefunden. Der Inhalt, bestehend aus Ausweispapieren, war allerdings entwendet. redSachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken unter Telefon (0 63 32) 97 60.Zigarette setzt Mülleimer in Gaststätte in BrandZweibrücken. Feuerwehr und Polizei Zweibrücken wurden am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in die Pirmasenser Straße gerufen, da dort in einer Gaststätte ein Brand festgestellt wurde. Die Brandmeldeanlage war bei der Feuerwehr ausgelöst worden. Durch die Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass in einem Mülleimer, Papier, vermutlich durch eine brennende Zigarette, in Flammen gegangen ist. Ein Sachschaden ist nicht entstanden; das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht, wie gestern die Polizei mitteilte. redOhne Helm, aber mit Alkohol auf MotorrollerZweibrücken. Eine Polizeistreife hat Freitagnacht gegen 0.45 Uhr in der Pirmasenser Straße in Zweibrücken einen Motorroller angehalten. Auf dem Roller saßen zwei Personen, die der Streife aufgefallen waren, weil sie keine Helme trugen beziehungsweise das Fahrzeug unsicher geführt wurde. Bei der Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Zudem wird ein Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft Zweibrücken eingeleitet. redVorfahrtfehler kostet etwa 6500 EuroZweibrücken. Eine Autofahrerin bog am Donnerstag gegen 14.55 Uhr von der Mittelbacher Straße in Zweibrücken nach links in die Bitscher Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer anderen Pkw-Fahrerin. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von insgesamt 6500 Euro, schätzt die Polizei. redZusammenstoß in der FruchtmarktstraßeZweibrücken. Ein Pkw-Fahrer versuchte am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Zweibrücker Fruchtmarkstraße an einem anderen Auto vorbeizufahren, das zum rückwärtigen Einparken angehalten hatte. Da nicht genug Platz für beide war, kam es zur Kollision. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. red