Mit falschem Kennzeichen unterwegs Wildunfall mit einem Motorroller bei Oberwürzbach

Oberwürzbach · Die nächtliche Fahrt eines jungen Mannes mit dem Roller bei Oberwürzbach stand unter einem schlechten Stern: Erst ein unerwarteter Wildwechsel, dann wurde auch noch seine Fahrersünden enttarnt.

Rollerausfahrt in St. Ingbert-Oberwürzbach endet in Wildunfall
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Samstagabend, 26. April, hat sich gegen 21 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Rollerfahrer auf der L235 zwischen St. Ingbert und Oberwürzbach ereignet. Wie die Polizei berichtet, hatte der 22-jährige Rollerfahrer aus Reichenbrunn die Landstraße in Fahrtrichtung St. Ingbert befahren, als ein Reh die Fahrbahn passierte. Es kam zur Kollision zwischen dem Roller und dem Tier, wodurch der Rollerfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zu Fall kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der Rollerfahrer verletzte sich leicht, lehnte jedoch die Behandlung in einem Krankenhaus ab. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 22-Jährige den Roller mit falschen Kennzeichen und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis gefahren hatte. Laut Polizei wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort